Qualitätsmanagement

Das Rheinland Klinikum setzt eine kontinuierliche Qualitätssicherung und Qualitätsverbesserung voraus. Aus diesem Grund stellen sich die Einrichtungen einer permanenten internen und externen Qualitätskontrolle.

Im Rheinland Klinikum kümmern sich alle Mitarbeiter um diese kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Angebote und Leistungen. All diese Aktivitäten werden zentral organisiert und gesteuert durch das Zentrale Qualitätsmanagement. Dieses ist als Stabsabteilung der Betriebsleitung hausübergreifend für die Standorte Grevenbroich und Dormagen tätig und erste Anlaufstelle für alle Fragen rund um die Themen Qualität und ständige Verbesserung.

Ziel ist eine ständige Verbesserung des medizinischen Behandlungsniveaus und der Organisations- und Behandlungsabläufe innerhalb einer für den Patienten zufriedenstellenden und reibungslosen Versorgung.

 

Ansprechpartner

Qualitätsassistentinnen:


Astrid Eichholz

02181 600 5171


Rebecca Birx

02181 600 5172


Jacqueline Othman 

02181 600 7172

© Rheinland Klinikum GmbH | Geschäftsführer: Martin Blasig