Qualifiziert, kompetent und vernetzt

Wenn es um das Wohl unserer Patientinnen und Patienten geht, setzen wir notfalls ein großes Räderwerk in Bewegung. Durch die universitären Anbindungen zur RWTH Aachen (Grevenbroich) und Universität Köln (Dormagen) sind wir ein seit langem anerkanntes Lehrkrankenhaus und profitieren vom Know-how-Transfer. Ob Chirurgie, Gynäkologie oder Orthopädie - microinvasive Operationen zählen bei uns zum medizinischen Standard.

Wir sind Kliniken der Grund- und Regelversorgung, bieten Ihnen darüber hinaus aber einen hohen Spezialisierungsgrad in den Bereichen Chirurgie, Gynäkologie und Orthopädie.

Jährlich werden fast 1000 endoprothetische Eingriffe an Hüft-, Knie- und Schultergelenken auf höchstem Niveau durchgeführt.

Auch im Bereich der gynäkologischen Operationen wird Beispielhaftes geleistet. Die Frauenklinik Dormagen gehört bundesweit zu einer geringen Anzahl von Kliniken, die das gesamte Spektrum der endoskopischen (laparoskopischen) Operationen in der Frauenheilkunde beherrschen.

Seit Dezember 2013 zählt die Klinik zu 17 Ausbildungszentren im endoskopischen Operieren in Deutschland.

    © Rheinland Klinikum GmbH | Geschäftsführer: Patricia Mebes, Dr. Nicolas Krämer