Fachbereiche: Palliativmedizin

Catrin Wieland

Fachärztin für Anästhesiologie|Zusatzbezeichnung: Intensivmedizin, Notfallmedizin, Palliativmedizin und Tauchmedizin|Leitende Notärztin

Dr. med. Angela Meyer

Fachärztin für Allgemein- und Viszeralchirurgie|Spezielle Viszeralchirurgie|Zusatzbezeichnung: Phlebologie, Palliativmedizin

Kernkompetenzen

• das gesamte Spektrum der Allgemein- und Viszeralchirurgie, insbesondere die onkologische Chirurgie
  • Mitarbeit an der Erstzertifizierung des Darmkrebszentrums
  • Koordination des Darmkrebszentrums
  • Palliativmedizinische stationäre Betreuung schwerstkranker Patienten

Vita

2016                        Re-Zertifizierung des Darmkrebszentrums

2013                        Erstzertifizierung des Darmkrebszentrums: Koordinatorin und Hauptoperaterurin

2012                        Leitende Oberärztin der Klinik für Chirurgie am Krankenhaus Grevenbroich

2009                       Facharzt für Viszeralchirurgie

1999                        Promotion

1993                        Ärztin für Chirurgie

1086                        Assistenzärztin am Krankenhaus Grevenbroich, Chirurgie

1984-1985              Wissenschaftliche Assistentin für Plastische Chirurgie an der Medizinischen Hochschule Lübeck

1983                        Assistenzärztin am Bezirkskrankenhaus Rostock

1983                        Approbation

1977-1983              Studium der Humanmedizin an der Universität zu Rostock

Fachärztin für Anästhesiologie|Zusatzbezeichnung: Intensivmedizin, Spezielle Schmerztherapie, Palliativmedizin, Notfallmedizin, Suchtmedizinische Grundversorgung

Kernkompetenz

• multimodale Schmerztherapie

Vita

2017 bis heute      Leitende Oberärztin für Schmerztherapie am Krankenhaus Dormagen

2015                       Zusatzbezeichnung Palliativmedizin und Suchtmedizinische Grundversorgung

2010-2017             Oberärztin und ärztliche Leiterin der Schmerzambulanz am Sana Klinikum Duisburg

2010                       Zusatzbezeichnung Spezielle Schmerztherapie

2008-2010             Assistenzärztin –  Anästhesie, Operative Intensivmedizin und Spezielle Schmerztherapie am St. Josef-Hospital in Gelsenkirchen-Horst

2006                        Zusatz-Weiterbildung Notfallmedizin und Fachärztin für Anästhesiologie

2004-2007              Assistenzärztin – Anästhesie und operative Intensivmedizin am Lukaskrankenhaus Neuss GmbH

2003                        Fachkundenachweis Rettungsdienst

2001-2003               Ärztin im Pratikum und Assistenzärztin im Hospital

1994-2001               Studium der Humanmedizin an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

Fachärztin für Anästhesie|Zusatzbezeichnung: Spezielle Intensivmedizin, Notfallmedizin, Palliativmedizin|Transfusionsbeauftragte